Vertreterversammlung

Die Vertreterversammlung (VV) stellt das höchste Gremium für Entscheidungen innerhalb der KZV Saarland dar. Sie agiert als die repräsentative Institution für alle Zahnärzte, Kieferorthopäden und Kieferchirurgen, die im Saarland niedergelassen sind oder in Praxen tätig sind. Die VV setzt sich aus einer variablen Anzahl von Mitgliedern, nämlich 21, zusammen. In ihren regelmäßigen Versammlungen werden alle grundlegenden Fragen zur ambulanten Gesundheitsversorgung im Saarland diskutiert, und es werden Regelungen beschlossen, die die Tätigkeiten der KZV-Mitglieder in ihrer ambulanten Versorgung betreffen.

Die 21 Mitglieder der VV üben ihre Funktion ehrenamtlich aus und werden alle sechs Jahre von sämtlichen Mitgliedern der KZV Saarland gewählt. Diese Wahlen erfolgen nach dem Verhältniswahlrecht, basierend auf den Vorschlägen von Wahllisten. Darüber hinaus bildet die Vertreterversammlung verschiedene Ausschüsse, die mit Mitgliedern der VV besetzt sind, um spezifische Themen und Aufgabenbereiche effektiv zu bearbeiten und zu steuern.

Vorsitz und Mitglieder

Für die Amtsperiode vom 01.01.2023 bis 31.12.2028.

Vorsitz

Dr. Reinhard Haßdenteufel, Vorsitzender der Vertreterversammlung der KZVS

Dr. Reinhard Haßdenteufel
Vorsitzender der Vertreterversammlung

Dr. Dr. Michael Engel, stellvertrender Vorsitzender der Vertreterversammlung der KZVS

Dr. Dr. Michael Engel

Dr. Dr. Alexander Stamm
Dr. Michael Noß
Dr. Daniela Guth-Gettmann

Aktuelle Sitzungstermine finden Sie hier.